Menu principal

Folge dem Weg der Schwalbe PDF Imprimer Envoyer

von Michael Morpurgo, Deutsch von Angelika Kutsch ; mit Bildern von Heike Vogel. - Hamburg : Carlsen, 2003. - 123 S. : Ill. - (Carlsen Lesezauber) ISBN 3-551-55237-1


23_folge-dem-weg-der-schwal Statt Tiermedizin zu studieren beschließt Matt, nach Ruanda zu gehen und in einem Waisenhaus zu arbeiten.
Seine Schwester Olly soll inzwischen auf die Schwalben aufpassen, die zu Hause in der Garage nisten und die er dort immer beobachtet hat. Doch dann ziehen die Schwalben nach Süden und eine von ihnen wird schwer verletzt – wie auch Matt, der in Afrika einen schweren Unfall erleidet: Er tritt auf eine Landmine und verliert ein Bein.
Matt wird zur Behandlung nach Hause gebracht.
Ob er im nächsten Jahr wohl zurück nach Afrika kann, wie die Schwalbe, die wieder gen Süden zieht?

(Selbstfindung / Afrika / Unfall / Behinderung)
(geeignet für die 6.Klasse)

Anfang des Buches als Hörbeispiel
Fragen zum Inhalt
Fragen rund ums Buch

 


zur Übersicht

zum nächsten Buch

26.04.2006 von Cette adresse email est protégée contre les robots des spammeurs, vous devez activer Javascript pour la voir.