Menu principal

Der Himmel glüht PDF Imprimer Envoyer

von Gloria Cecilia Diaz

aus dem kolumbian. Span. von Ilse Layer. - Zürich : Atlantis, 2003. - 111 S. - (Baobab) ISBN 3-7152-0485-0


9_der-himmel-glueht Manchmal wünscht sich die zehnjährige Jana, das ganze Dorf hätte Zahnschmerzen, damit ihr Vater, der Zahnarzt in einer kleinen kolumbianischen Ortschaft ist, mehr verdiente.
Dann könnte das Dach geflickt werden, und es würde nicht mehr ins Haus hineinregnen.
Wenn der Vater manchmal gut gelaunt ist, lädt er trotz Armut alle auf einen Ausflug mit dem Taxi ein, oder sie gehen zur Tante in die Ferien.
Mit ihrem Freund Ismael schaut sie sich gerne den glühenden Abendhimmel an, und dann drückt Mama schon mal ein Auge zu und ruft sie nicht, um die zahlreichen Hausarbeiten zu erledigen.
Doch eines Tages verändert sich alles, und Jana muss verstehen lernen, was Mama meinte, als sie sagte, dass man im Leben immer wachsen müsse, auch die Grossen…

(Familie / Lateinamerika / Tod)
(geeignet für die 5.Klasse)
Anfang des Buches als Hörbeispiel
Fragen zum Inhalt
Fragen rund ums Buch

 


zur Übersicht

zum nächsten Buch

26.04.2006 von Cette adresse email est protégée contre les robots des spammeurs, vous devez activer Javascript pour la voir.