Menu principal

Der Smaragd der Königin PDF Imprimer Envoyer

von Jürgen Banscherus, mit Vignetten von Frauke Bahr. - Würzburg : Arena, 2003. - 133 S. : Ill.  ISBN 3-401-05528-3


3_der-smaragd-der-koenigin
Pias Opa Puschkin war früher ein waschechter Ganove, ein richtiger Bankräuber und Tresorknacker!
Doch das gehört schon lange der Vergangenheit an. Doch dann steigt im Grandhotel der Stadt eine reiche alte Dame ab, samt ihrem wertvollen Schmuck, dem "Smaragd der Königin". Wer den besitzt soll angeblich gesund bleiben und ein langes Leben vor sich haben.
Das könnte Puschkin mit seinen 70 Jahren auf dem Buckel ganz gut gebrauchen. Pia will ihn von nun an überall hin begleiten ...!

(Abenteuer / Familie / Krimi / Detektiv)
(geeignet für die 4.Klasse)

Anfang des Buches als Hörbeispiel
Fragen zum Inhalt
Fragen rund ums Buch

zur Übersicht

zum nächsten Buch

13.03.2006 von Cette adresse email est protégée contre les robots des spammeurs, vous devez activer Javascript pour la voir.