Menu principal

Das Gold des Skorpions
Jürgen Banscherus, mit Vignetten von Frauke Bahr. - Würzburg : Arena, 2004. - 133 S. : Ill.  ISBN 3-401-05713-8

4_das-gold-des-skorpions
Dass ihr Opa Puschkin einmal ein berühmter Tresorknacker war, weiss Pia inzwischen. Angeblich hat er sich zur Ruhe gesetzt – aber plötzlich holen ihn die Schatten seiner schillernden Vergangenheit ein!
Puschkin wird verhaftet, weil ein paar Einbrüche in der Stadt genau seine Handschrift tragen.
Pia hat zwar Besuch von ihrem Brieffreund Pablo aus Argentinien, doch davon lässt sie sich nicht bremsen.
Obwohl die Beweise gegen ihren Opa erdrückend sind, glaubt Pia an seine Unschuld. Sie setzt Himmel und Hölle in Bewegung und findet Unglaubliches heraus: über ihren Opa, einen alten Gangsterkumpel und einen Goldschatz, für den so manch einer ein krummes Ding drehen würde…

(Abenteuer / Familie / Krimi / Detektiv)
(geeignet für die 4.Klasse)

Anfang des Buches als Hörbeispiel
Fragen zum Inhalt
Fragen rund ums Buch
13.03.2006 von Cette adresse email est protégée contre les robots des spammeurs, vous devez activer Javascript pour la voir.