Menu principal

Frindel oder Die Kunst, ein Wort neu zu erfinden
Andrew Clements, aus dem Amerikan. von Michael Krieger. - Wien : Ueberreuter, 2004. - 102 S. : Ill. ISBN 3-8000-5048-X

7_frindel-oder-die-kunst
Nick ist bekannt für seine verrückten Ideen.
Doch keine war je so verrückt wie die, die er am Anfang des fünften Schuljahres hat: er beschliesst in Zukunft statt ‚Kugelschreiber’ oder ‚Füller’ das Wort ‚Frindel’ zu verwenden.
Denn wie sagte seine Englischlehrerin Mrs. Granger so schön: "Wir bestimmen, wie die Dinge heissen!"
Doch Mrs Granger findet Nicks Idee alles andere als witzig – und so beginnt ein Kampf der Wörter, dessen Ausgang nicht abzusehen ist.
Wer wird am Ende gewinnen?

(Sprache / Schule)
(geeignet für die 5.Klasse)

Anfang des Buches als Hörbeispiel
Fragen zum Inhalt
Fragen rund ums Buch
27.04.2006 von Cette adresse email est protégée contre les robots des spammeurs, vous devez activer Javascript pour la voir.