Menu principal

Eddy und sein bester Freund
von Sarah Weeks, aus dem Amerikan. von Nina Schindler. - Hildesheim : Gerstenberg, 2003. - 121 S.
ISBN 3-8067-5035-1

37_eddy-und-sein-bester-fre "Ergib dich oder stirb" – so wörtlich hat Eddy es gar nicht gemeint, aber Matts ergreift die Flucht, jagt auf seinem Fahrrad um die Kurve – und wird von einem Auto überfahren.
Während die Ärzte um Matts’ Leben kämpfen, wandert Eddy die Krankenhausflure auf und ab.
Ein Leben ohne den allerbesten Freund der Welt kann er sich einfach nicht vorstellen!
Er erinnert sich daran, wie er Matts vor Urzeiten kennen gelernt hat – nicht ohne die Hilfe seiner durchgeknallten Mutter, die dem neuen Schüler erst mal einen schrägen Haarschnitt verpasst hat…

(Freundschaft / Familie / Unfall)
(geeignet für die 6.Klasse)

Anfang des Buches als Hörbeispiel
Fragen zum Inhalt
Fragen rund ums Buch
26.04.2006 von Cette adresse email est protégée contre les robots des spammeurs, vous devez activer Javascript pour la voir.